Faire Körbe aus dem Jemen

Die Körbe mit den wunderschönen Mustern in den typischen Farbkombinationen werden von Frauen im jemenitischen Hochland in der Provinz Ibb handgeflochten. Wir haben dieses Projekt gestartet, um trotz des anhaltenden Bürgerkrieges faire Einkommensmöglichkeiten für Frauen in der entlegenen ländlichen Region zu schaffen. Die Lebensbedingungen der Frauen sind hart. Oft haben ihre Männer aufgrund des Krieges die Dörfer verlassen und tragen nicht mehr zum Einkommen der Familie bei. 

Wir sind sehr froh, dass es unserem Freund Ali im Jemen gelungen ist, die Körbe trotz der extrem schwierigen Situation aus dem jemenitischen Hochland über Saudi-Arabien unter teils abenteuerlichen Bedingungen zu uns nach Köln zu senden. Am 5. Januar 2021 war es soweit: wir konnten die Körbe beim Zoll in Köln auslösen. Für uns ist es eine pure Freude, die kunstvollen Körbe mit den fantastischen Ornamenten endlich in Händen zu halten. 

Jemenitischer Korb mit Früchten
Jemenitischer Korb "Stern"
Jemenitischer Korb
Besondere Körbe
Faire Körbe
Körbe Sternmuster
Faire Körbe
Korb Unikat
Fairer Korb Jemen
Jemenitischer Korb mit Früchten
Sehr schöner Korb
Fairer handgefertigter Korb
Handgeflochtener Korb